Am letzten September Wochenende wurden drei Sippen aus den Stämmen der Grauen Drachen (Burg-Gräfenrode), Grauen Wölfe (Friedrichsdorf) und der Turtles (Frankfurt) zu einer Escape-Room Mission eingeladen.

Jede Sippe plante im Voraus für das eigene Stammesheim einen Escape-Room, den die anderen Sippen am besagten Wochenende zu lösen hatte. Es wurden Ideen gesponnen, Pläne geschmiedet, Hinweise bis in die Nacht hinein konstruiert.

Am Wochenende wurde sich in Karben am Bahnhof getroffen und vom mysteriösen Veranstalter dieser Aktion begrüßt. James Blond suchte für den GdP (Geheimdienst der Pfadfinderinnen & Pfadfinder) neue Agentenmitglieder und wir sollten uns auf der Escape-Room Mission beweisen. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und erhielten die Informationen für unseren ersten Escape-Room Aufenthaltsort. Dort angekommen mussten wir verschiedenste Aufgaben lösen um letzten Endes ans Ziel der ersten Mission zu kommen. Erst danach durften wir uns mit leckerem Essen kräftigen und uns schlafen legen.

Am folgenden Morgen  wurde sich im Lilienwald in Petterweil getroffen wo wir uns in Geländespielen im Suchen, Anpirschen, Angreifen, Übermannen und Taktiken üben konnten. Dabei mussten wir beim Verfehlen unserer Aufgaben Mutproben von James Blond überstehen. Von Liegestützen bis Essigtrinken war alles an Tortur von Strafen wie diesen dabei.

Nach der Stärkung ging es zum nächsten Escape Room. Die drei Escape-Rooms hatten unterschiedliche Themen. Einer war nach Matrix mit vielen mathematischen Aufgaben ausgestattet, wo unser schnelles Denken mehr als einmal gefragt war. Im Zweiten musste man das Heilmittel gegen den zombie-befallenen Robert Baden Powell und sein Einhorn finden, dabei jedoch steht’s auf der Hut vor möglichen Gefahren sein. Vielleicht hielt sich ja in unmittelbarer Nähe ein Zombie auf… Beim Dritten musste man ES besiegen, der schlafend mit blutbeflecktem Körper neben uns saß, während wir ohne ihn zu wecken die Aufgaben lösen mussten.

Nur durch unseren Mut, unserer Tapferkeit und unser schnelles Denken konnten wir jedes Hindernis überwinden.

Am Sonntagmorgen trafen wir uns alle zur Siegerehrung im Einsiedel wo wir nach einem gemeinsamen Frühstück unsere Grundausstattung für den Geheimdienst erhielten um in Zukunft perfekt ausgerüstet zu sein, wenn James Blond unsere Hilfe benötigen sollte.

Wieder mal ein spannendes Wochenende voller Abenteuer, Action und neu geschlossenen Freundschaften.

Von Fussel

Es kann nicht kommentiert werden.