In den Sommerferien ist die Sippe Kitsune, die jüngste Sippe des Stamm Turtles, auf Großfahrt gefahren. 

Wir sind zwei Wochen durch die Sächsische Schweiz gewandert. Am 25.07.2020 trafen wir uns im Stammesheim und bereiteten dort alles für die Fahrt vor.

Die Kochtöpfe, die Kothenplanen (Zeltplanen eines Gruppenzeltes für bis zu 8 Personen) und alles was ein Pfadfinder für zwei Wochen braucht, teilten wir unter uns auf.

Am 26.07.20 ging es aber dann richtig los, wir fuhren zum Frankfurter Hauptbahnhof und stiegen dann in den Zug. Dieser führte uns weiter nach Dresden und von dort fuhr uns die Regionalbahn in die Sächsische Schweiz. Nach einer kleinen Pause, begaben wir uns auf Schlafplatzsuche.

So lief es Tagein und Tagaus, wir gewandert durch die schönen Berglandschaften der Sächsischen Schweiz, unterhielten uns, machten Pausen und suchten uns ein Schlafplatz. Dennoch erlebten wir jeden Tag etwas Neues und lernten nette Menschen kennen. 

Als Sippe sind wir durch die Fahrt immer stärker zusammengewachsen und jeden Tag haben wir etwas Neues dazu gelernt. Außerdem haben wir unsere Fähigkeiten erweitert, wie zum Beispiel beim Kochen auf Fahrt.

Das coolste bei einer Fahrt ist aber eigentlich, dass man von der digitalen Welt entfernt ist. Eine Handy-freie Zeit ist super cool, denn man kann mit seinen besten Freunden super Zeit verbringen.

Wir hatten so eine erlebnisreiche Zeit, mit tollen Erfahrungen. Das war die schönste Fahrt von allen!

Von Emil.

Es kann nicht kommentiert werden.