Am 22. Februar war der Geburtstag von Olave und Robert Baden-Powell, die beiden Gründer der Pfadfinderei. Dieser Tag wurde seither zum Gedenken der Gründer von mehreren Millionen Pfadfindern weltweit gefeiert.

Bereits 1907 fand das erste Pfadfinderlager auf der britischen Brownsea Island statt. Ein Vorbild für alle folgenden Pfadfinderaktionen, die seither stattgefunden haben und in Zukunft veranstaltet werden. In der großen weiten Welt der Pfadfinder, die egal wo sie herkommen und wie lange sie dabei sind, eine riesige Gemeinschaft und Freundschaft bilden.

Wir haben diesen Tag ebenfalls zusammen als Pfadfinder verbracht. Wir haben uns im Stammesheim getroffen, Filme geschaut, gekocht, gegessen und gelacht.

Abends am 19:00 fand eine Bezirkssingerunde in unseren Räumen statt. Zusammen mit ein paar anderen Stämmen haben wir bei Naschereien und Tschai, bei Kerzenschein und Gitarrenklängen unsere altenbekannten Pfadfinderlieder gesungen.

Ein wunderschöner Tag mit jeder Menge Spaß und Dankbarkeit für die Gründung unseres größten Hobbys, das eben mehr als nur ein Hobby ist, sondern viel eher eine Lebenseinstellung. Einmal Pfadfinder, immer Pfadfinder.

Von Fussel

Es kann nicht kommentiert werden.