Im Juni findet meist über ein gesamtes Wochenende das Landessippentreffen (LST) statt. Um wegen Corona kein zu großes Risiko einzugehen, trafen wir uns am Freitag, den 19. Juni zum Ersatz-Programm, mit gestellten Aufgaben vom Landesverband Hessen, am Spielplatz nahe dem Stammesheim.

Als wir vollständig waren, starteten wir direkt mit den Aufgaben.

Die Aufgaben bestanden darin, eine Tierdokumentation aufnehmen müssen, Papierfliegerrennen veranstalten und einen Parkour zu absolvieren. Durch die spannenden Aufgaben nahm der Tag leider schon schnell sein Ende.

Am Zweiten Tag widmeten wir uns den nächsten Aufgaben. Wir sollten einen Ort aus Frankfurt empfehlen. Unsere Empfehlung war der Lohrberg, wegen seinem schönen Ausblick auf Frankfurt. Zu dem wir dann auch hinwanderten. Dabei mussten wir ein Geheimschrift-Rätsel einer anderen Sippe aus dem Landesverband lösen. Daran saßen wir über 3 Stunden, da die Geheimschrift sehr schwierig war.

Zur Belohnung waren wir gemeinsam sogar noch Eis essen. Auf dem LST entstanden auch einige lustige Bilder von uns, da wir zum Beispiel in einem Pool ohne Wasser spielen durften.

Nach ganz viel Spaß und Abenteuer, endete das Landessippentreffen am Sonntagmorgen.

Trotz den Corona Maßnahmen, hat uns die Fahrt viel Spaß bereitet!

Von Kuba

Es kann nicht kommentiert werden.