Hier erklären wir dir wie du bei uns Mitglied werden kannst. Falls du bereits Mitglied bist, umgezogen bist oder keine Zeit mehr hast und dich abmelden möchtest, erklären wir dir das hier ebenfalls.
Bei jeglichen Fragen kannst du dich bei unserer Mitgliederverwaltung Laura „Fussel“ Osborne melden unter der E-Mail-Adresse: info[at]stammturtle.de
Du möchtest bei uns Mitglied werden?
Ganz einfach. Wenn du bei uns mitmachen möchtest, schreibe einfach eine Mail an unsere Stammesführung info[at]stammturtle.de. Am besten stellst du dich / dein Kind kurz mit Namen vor und gibst an wie alt du / dein Kind ist.
Unsere Stammesführung wird dir dann antworten. Dabei wird sie dir vorschlagen, am Besten zum Schnuppern in die entsprechenden Gruppenstunden deiner Altersgruppe vorbei zu kommen und sämtliche wichtigen Infos mitgeben.
Wenn du dich durchs Schnuppern dafür entschieden hast, fest als Mitglied einzusteigen frag einfach bei deinen Gruppenleitungen nach, diese werden dir dann einen dicken Umschlag mitgeben, in dem sämtliche für die Aufnahme als Mitglied wichtigen Unterlagen vorhanden sind.
Einige Unterlagen wie die Kontaktdaten der Stammesführung als auch Stammessatzung und Datenschutzerklärungen darfst du für deine eigenen Unterlagen behalten.
Andere Unterlagen wie das Kontaktdatenblatt, den Aufnahmeantrag und die Datenschutzerklärung musst du ausfüllen und unterschrieben an deine Gruppenleitungen zurückgeben. Achte darauf, dass du alles vollständig ausgefüllt hast.
HINWEIS: Beim Aufnahmeantrag muss bei „Antragsteller*in“ das zukünftige Mitglied (meist das Kind) selbst unterschreiben und bei „gesetzliche Stellvertretenden“ die Erziehungsberechtigten unterschreiben.
Du bist Mitglied und möchtest deine Kontaktdaten ändern?
Melde dich einfach per Mail an unsere Mitgliedsverwaltung Laura „Fussel“ Osborne über die E-Mail-Adresse: info[at]stammturtle.de
Schreib ihr einfach welche Kontaktdaten du ändern möchtest, oder welche zusätzlichen Kotaktdaten wie die vom Kind oder einem weiteren Erziehungsberechtigten, dann trägt sie diese in der Mitgliederverwaltung ein und gibt sie an Gruppenleitungen, Kasse und Stammesführung weiter.
Unsere Mitgliedsverwaltung bearbeitet sämtliche Kontaktdaten, wie: Telefon-, Handynummer, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, E-Mail-Verteiler, etc.
Du bist Mitglied, hast aber keine Zeit mehr oder bist weggezogen und möchtest deine Mitgliedschaft bei uns auflösen?
Schade, dass du dich entschieden hast bei uns aufzuhören.
Deine Mitgliedschaft kannst du wie folgt beenden: Du schreibst eine Email oder einen Brief an die Stammesführung. In der Email / dem Brief schreibst du, dass du deine Mitgliedschaft kündigen möchtest und nennst entsprechend ein Kündigungsdatum. Dabei ist üblich, entweder „mit sofortiger Wirkung“ oder „bis zum 31.12.“ des Jahres als Kündigungsdatum zu nennen. Bei „Sofortiger Wirkung“ werden wir das Datum nehmen, an dem die „Email“ geschrieben wurde. Beim Brief nutzen wir entweder das Datum des Briefes (sofern ihr es auf dem Brief angebt) oder das Datum des Poststempels.
Senden kannst du deine Email an info[at]stammturtle.de oder deinen Brief an unsere Stammesadresse: Stamm Turtle, Weinstraße 37, 60435 Frankfurt.
Die Stammesführung wird dir per Mail antworten, sobald sie die Mitgliedschaft in der Mitgliederverwaltung beendet hat.